Herzlich Willkommen beim Kunsthändlerverband Deutschland

Der Kunsthändlerverband Deutschland ist das Forum des deutschen Kunsthandels. Seine rund 100 Mitglieder zählen zu den wichtigsten und renommiertesten Kunsthändlern Deutschlands. Durch ihre Mitgliedschaft sind die Händler einem hohen Standard der Kunstvermittlung verpflichtet. Der Verhaltenskodes des KD enthält Grundsätze des fairen Wettbewerbs, des lauteren Geschäftsverhaltens und des Kulturgutschutzes. Damit bilden die Mitglieder eine Gemeinschaft, die herausragende Qualität des Angebots und fachliche Expertise garantiert.

Der Verband fördert, informiert und unterstützt seine Mitglieder. Maßgeblich setzt er sich für die Verbesserung der rechts- und steuerpolitischen Rahmenbedingungen ein und beteiligt sich natürlich an der Diskussion um die geplante Novellierung des Kulturgutschutzgesetzes in Deutschland. Der KD unterstützt dabei die Ziele eines grenzübergreifenden Kulturgutschutzes, möchte aber verhindern, dass immer neue bürokratische Hürden den Händlern und deren Kunden die Möglichkeit und die Freude am Handel und Umgang mit der Kunst nehmen.